Dienstag, 20. Mai 2014

Themen, Schwerpunkte der Auseinandersetzungen

15.10.2013

Nach häufigem sinnieren habe ich mich entschieden auf drei Wegen weiter zu fahren 
  1. Ich gehe von der Frage wie ich meine Sinne ausschalten kann von einer anderen Seite an. Nämlich vom Auslöser oder was ist die Sache? Bsp. -> Reizüberflutung / Medien / Leistungsdruck /// Thesen: Medien sind Sinneserweiterungen und dessen Wachstumskurve ist exponentiell / Die Prozesse unserer Zeit verändern Form und Struktur sozialer Beziehungsmuster und alle Aspekte unseres Privatlebens / etc. 
  2. Das Ereignis eines transdisziplinären Glückfalls im Rahmen des Projekts „Causes of Cooperation“. Ich bin gespannt ob sich da etwas entwickelt.
  3. Tabula rasa generell - Entstehung eines ganz neuen Projekts welches den Kriterien der Transdisziplinarität entsprechen. 

Art der Recherchen

Synergien aus der Lebenswelt herausfinden
Aus Gesprächen mit Mentoren, Studenten, Künstlern, etc.
Aus den Seminaren gewisse Bezüge raus filtern



Neue Ziele 
  • Die drei Wege beschreiten und erweitern
  • Mit Methoden experimentieren
  • Formate bestimmen und vergleichen
  • Den Kontext festlegen
  • Der Entscheid eines Weges

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen