Donnerstag, 16. April 2015

Leere Menge

Dieser Blog hier hat viele Lücken. Lücken die mit viel Arbeit über Nichts und Nichtstun ...

Dieser Blog wandelt sich nun mehr zu einem ...

hmmm

Fliessende Gedankenfragmente.

Der Countdown läuft.

Mit dem Nichtstun werde ich nun dort in Systeme greifen, wo es gerade ist.

Ich plane gerade ein Festival zum Nichtstun oder etwas in die Richtung. Und es ist wirklich schwierig dafür einen Text zu schreiben, einen Flyer zu gestalten, einen Titel zu wählen, Akteure zu definieren und zu organisieren. Festlegungen waren nie meine Stärke.

Über den Titel haben ich und Mario, der fürs dock18 mit organisiert, schon einige Pingpong-Mails gehabt. Letzthin kam er mit der Leeren Menge, wo das Zeichen ähnlich wie das des Durchschnitts oder Durchmesser aussieht.
Ich finde die Leere Menge sehr interessant. 
Die leere Menge ist nicht mit einer Nullmenge zu verwechseln, welche eine Menge mit dem Maß null ist. Eine solche Menge kann sogar unendlich viele Elemente enthalten.
Die leere Menge ist nicht nichts, sondern eine Menge, die nichts enthält.
wiki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen